Zwei Brände in Wuppertal

Innerhalb kurzer Zeit brannten in der Nacht auf den 10. Dezember 2019 gleich zwei Mehrfamilienhäuser in Wuppertal-Elberfeld.

Zunächst war die Feuerwehr gegen Viertel vor Neun auf die Moritzstraße alarmiert worden. Zahlreiche Bewohner des Hauses meldeten, dass sie wegen eines Brandes im Treppenhaus eingeschlossen seien. Mehr als fünfzig Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten aus und bekämpften den Brand, retteten in Folge 16 Menschen, darunter auch kleine Kinder aus dem Gebäude. Für die Maßnahmen blieb die B7 im Bereich der Moritzstraße voll gesperrt.

Um 01:41 Uhr erreichte die Polizei dann der Notruf eines einzelnen Bürgers, der von einem Brand in einem Haus berichtete. An der Neuen Nordstraße war es zu einem Zimmerbrand im Erdgeschoss gekommen. Bereits beim Eintreffen stellte die Polizei ein Loch in etwa zweieinhalb Metern Höhe in einer Glasscheibe zur Straße hin fest. Die Polizei leitete von Außen eine Brandbekämpfung ein bis kurze Zeit später auch die Feuerwehr eintraf. Verletzt wurde niemand, durch den fünfstelligen Sachschaden bleibt die Brandwohnung entsprechend unbewohnbar. Der Mieter war während des Einsatzes nicht Zuhause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert