[W] Feuerwehr rettet Partygäste von Insel

Am Abend des 19.04.18 wurde die Wuppertaler Feuerwehr gegen 22:10 Uhr in den Rutenbecker Weg alarmiert, weil betrunkene Jugendliche zuvor auf einer Insel in der Wupper gefeiert hatten, sich nach Einbruch der Dunkelheit und mit zunehmendem Alkoholpegel jedoch nichtmehr durch die ruhige Wupper trauten.

Mit zwei Hunden verharrten sie bis zum Eintreffen von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst und konnten unverletzt befreit werden. Die Berufsfeuerwehr war mit einem großen Kräfteaufgebot vor Ort und brachte neben Löschfahrzeugen und einer Drehleiter auch ein Rettungsboot zur Einsatzstelle.

Zwei kräftige Schultern reichten letztlich jedoch aus, um die gestrandeten
Partygäste ans sichere Festland zu begleiten sagte der Feuerwehreinsatzleiter auf Nachfrage. Während des Einsatzes kam es auf dem Rutenbecker Weg zu einer kurzzeitigen Vollsperrung, die Retter konnten jedoch nach etwa einer halben Stunde wieder zu ihren Wachen zurückkehren.

Einsatzfahrzeuge leuchteten den Waldweg zur Wupperinsel aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert