[SG] Brand sorgt für Großeinsatz

Am Sonntagabend (06.01.19) kam es an der Merscheider Straße zu einem arbeitsintensiven Einsatz der Solinger Feuerwehr. Stundenlang bekämpften Kräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr Ohligs, Rupelrath und Merscheid den Brand im Anbau eines Mehrfamilienhauses. Durch die Hitzeeinwirkung war jedoch das Hauptgebäude auch stark beschädigt worden, weshalb beide Gebäudeteile nichtmehr bewohnbar sind. Eine Person kam mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein naheliegendes Krankenhaus.

Die Löscheinheiten Bökerhof, Gräfrath und Wald besetzten derweil die verwaisten Wachen der Berufsfeuerwehr.

Das Solinger Tageblatt berichtet auf ihrer Homepage ausführlich zum Geschehen vor Ort: klick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert