PKW verunfallt und „fällt“ Laterne

In den Abendstunden des ersten Dezember kam es an der Kamper Straße durch einen Verkehrsunfall zu erheblichem Sachschaden.

Als ein 21 jähriger Solinger mit seinem Audi A3 am Abend gegen halb elf von der Merscheider Straße weiter auf die Kamper Straße fahren wollte kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit hohem Tempo gegen einen Lichtmast. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mast so stark beschädigt, dass er umstürzte und auf der Bus-Oberleitung der Solinger Stadtwerke zum liegen kam. Feuerwehr und Polizei sperrten den Bereich weiträumig ab, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Leitung stromführend ist. Ein Bereitschaftsdienst des Verkehrsbetriebes schaltete den Bereich stromlos und eilte mit Verkehrsaufsicht und Oberleitungs-Turmwagen zur Unfallstelle. Die Feuerwehr streute Betriebsmittel ab, die aus dem verunfallten Fahrzeug ausgetreten waren.

In einer mehrstündigen Bergungsaktion wurde zunächst der völlig demolierte Kleinwagen abgeschleppt und anschließend der Metallmast durch die Feuerwehr mit einem Trennschleifer zerkleinert um ihn abzutragen. Immer wieder blieben Schaulustige am Straßenrand stehen um das Geschehen zu verfolgen, vereinzelt liefen auch Fußgänger einfach unter der Absperrung her und gefährdeten damit sich selbst. Große Teile der Kreuzung blieben bis etwa 1 Uhr gesperrt. Die Technischen Betriebe Solingen sicherten die Stromkabel und die Reste des Mastes, um eine Gefährdung für Unbeteiligte auszuschließen. Der Fahrzeugführer wurde verletzt durch die Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert