Wohnhaus in Solingen ausgebrannt

Als ein Anwohner in den frühen Morgenstunden des Ostermontages nach Hause zurückkehren wollte, brannte sein Wohnhaus bereits in voller Ausdehnung. Zwei Hunde kamen bei dem Brand zu Tode, Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Der Gebäudeschaden lässt sich nach Polizeiangaben derzeit noch nicht beziffern und ist ebenso wie die Brandursache Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Neben Kräften der Berufsfeuerwehr waren die Einheiten Mangenberg, Böckerhof, Gräfrath und Burg der freiwilligen Feuerwehr eingesetzt. Das Löschwasser wurde sowohl aus dem Rohrleitungsnetz, als auch aus dem nahegelegenen Eschbach entnommen.

Die verwaisten Feuerwachen wurden durch die Einheiten Mangenberg sowie Böckerhof besetzt.

Nur noch das Mauerwerk lässt sich erkennen.
Schaummittel wurde zum ersticken der Flammen eingesetzt.
Neben dem Wohngebäude wurde auch der angrenzende Partyvorbei zerstört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert