[SG] Feuerwehr bildet aus!

Neben 14 Brandmeisteranwärtern der Feuerwehr Solingen vereidigte Jan Welzel im Rathaus am 29.03.18 auch einen Brandmeisteranwärter der Feuerwehr Oberhausen, sowie einen Brandoberinspektoranwärter. Für den Grundausbildungslehrgang (GAL) beginnt am 01.04.18 eine 18-monatige Ausbildung, welche neben der Feuerwehrtätigkeit auch alle Rettungsdienstkenntnisse vermittelt. Der Brandoberinspektoranwärter hingegen absolviert ab sofort eine zweijährige Ausbildung, um anschließend im Führungsdienst tätig zu sein.

Neben dem leitenden Branddirektor Dr. Ottmar Müller nahmen an der Feierstunde auch der stellvertrende Leiter der Feuerwehrschule Raphael Polnik, Fahrschulleiter Andreas Herlinghaus sowie Mark Sobieralski und Thomas Koch teil.

Rebecca Mehler absolvierte in den vergangenen zwei Jahren ihre Ausbildung zur Brandoberinspektorin, wozu sie am Vortag nach erfolgreich absolvierter Laufbahnprüfung befördert werden konnte.

Alle Anwärter erhielten während des Verwaltungsaktes ihre Urkunden
Gemeinsam wurde der Eid geschworen.
Rebecca Mehler wurde am Tag zuvor zur Brandoberinspektorin ernannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert