[W] Zimmerbrand in Ronsdorf

An der Bauvereinstraße in Ronsdorf alarmierten besorgte Anwohner am Samstagabend kurz vor 23 Uhr die Feuerwehr, da aus einem gekippten Fenster eines Mehrfamilienhauses Brandrauch drang. Die ersteintreffende Feuerwehr Ronsdorf brachte eine Drehleiter in Stellung und leitete umgehend eine Menschenrettung ein. Ersten Informationen zufolge sollte sich ein Bewohner noch im Gebäude befinden, ein anderer Mieter hatte sich bereits nach Draußen retten können. Später stellte sich raus, dass sich niemand mehr im Gebäude aufhielt. Zwischenzeitlich wurden zahlreiche Atemschutztrupps gleichzeitig im Gebäude eingesetzt. Die brennende Couch im Wohnzimmer im ersten Obergeschoss konnte schnell gelöscht werden. Ein Anwohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gebäudeschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert