Großer Dachstuhlbrand in Wuppertal-Sonnborn

Am Abend des 14.12.2017 kam es in Wuppertal auf der Sonnborner Straße zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses wobei sich zwei Anwohner eine Rauchgasvergiftung zuzogen.

Die Feuerwehr Wuppertal war mit einem Großaufgebot vor Ort und wurde bei der Räumung der angrenzenden Wohnbebauung durch eine Vielzahl von Polizeikräften unterstützt. Das betroffene Gebäude konnte nicht gerettet werden.

Zahlreiche Schaulustige mussten von der Polizei aus dem Gefahrenbereich gehalten werden, die Schwebebahnhaltestelle wurde zu diesem Zweck verschlossen. Der Bahnverkehr des Wuppertaler Wahrzeichens konnte am Donnerstagabend nicht wieder aufgenommen werden.

Die verwaisten Feuerwachen wurden während des laufenden Einsatzes durch Einheiten der freiwilligen Feuerwehr besetzt, welche mit einem weiteren Brandereignis in Langerfeld gefordert wurden. Die Einheiten Hahnerberg, Dönberg, Langerfeld, Sonnborn, Ronsdorf sowie der Umweltschutzzug waren an der Einsatzstelle sowie auf den verwaisten Feuerwachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert